Oktober 2019

Am Samstag dem 26. Oktober freue ich mich
Die Familie Lietz
im Kontor begrüßen zu dürfen.

THE HEAT IS ON!
Von Montreal nach Key West und zurück.

Mit Martin Lietz kommt ein in der Motorradszene nicht ganz unbekannter Referent auf unsere Bühne. Veranstaltet er doch mit vielen treuen Freunden und Helfern nun schon im 16ten Jahr das karitative WuppEnduro mit inzwischen beachtlichen Spendensummen. Aufgrund der Tradition mittlerweile eher ein Familientreffen.

Auch Martin´s Verwandtschaft pflegt diese Tradition: Immer im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft organisiert ein Familienmitglied das Familientreffen. Das vergisst niemand. 2014 war es der Wunsch der Kanadier, dass sie mal die Flugkosten sparen.

Martin´s Frau und seine beiden Söhne haben die großen Urlaube bis heute immer auf Motorrädern verbracht. Wenn man also schon viel Geld für vier Transatlantik-Flüge in der Hauptsaison ausgibt, dann muss das mit einem Urlaub kombiniert werden.

Für Christiane ist es seit 1992 der fünfte Motorradurlaub in Nordamerika. Für die Kinder immerhin schon der dritte mit dem Vater, der seine Kindheit in Michigan verbracht hat.

Nach den Urlauben an der Westküste und der Durchquerung des Kontinents entlang der Kanadisch-Amerikanischen Grenze nun also der Osten Nordamerikas. Von Montreal zum südlichsten Punkt der kontinentalen USA und über Ontario (Familientreffen) wieder zurück. Auf zwei Motorrädern mit zwei Igluzelten durch sehr gegensätzliche Landschaften. Möglichst ohne die großen Highways über Nebenstraßen, meist ohne zu wissen wo man am Folgeabend übernachtet.

Die Dimensionen der Route werden bei einem Vergleich deutlich. Von den Breitengraden ist die Familienreise vergleichbar mit München – Medina und zurück.

Kurvenwedeln, Straßenschluchten, Blue-Grass-Music, Badebuchten. Ein abwechslungsreicher Reisevortrag zu dem alle vier Mitreisenden im Anschluss gerne die Fragen der Zuschauer beantworten.

Ticketzentralen und Onlinebuchung