Whois United Teneristi

United Ténéristi – diese „Marke“ hatte ich mir einfallen lassen um die zum Teil etwas aus einander gedrifteten verschiedenen Ténéréfahrer in verschiedenen Ländern zu einen.

Die Grundinteressen sind ohnehin die selben. Fahren einer Téneré on- wie offroad, Reisen, gemeinsame Benzingespräche…, und das alles über Ländergrenzen hinweg.

Schnell wurde klar, das trifft nicht nur auf Fahrer der Marke Yamaha mit Ihren Ténérés zu und so gibt es mittlerweile viele „united Ténéristi“ welche Mit KTM, BMW oder, oder, oder unterwegs sind.

In der Facebookgruppe „United Teneristi“ wie auf div. Treffen (Tesch Globetrotter Treffen, MRT, Tenere Treffen…) trifft man sich gerne zum Plausch…

13 Gedanken zu „Whois United Teneristi

  1. Hallo Tenerist Paetschman,
    ich bin seit letztem Jahr glücklicher ST-Fahrer und hatte bislang noch keine Gelegenheit für längere Strecken als im 500 Km-Umkreis zu fahren, bin also noch (!) kein Globetrotter.
    Inzwischen habe ich eine hohe Tourenscheibe ergattert. Darauf klebt (u.A.) ein Aufkleber mit dem schönen Logo der United Teneristi. Leider hat sein Aussehen mächtig gelitten, so dass ich diesen gerne erneuern möchte. Wie, wo, von wem kann ich jenen erhalten? Für entsprechende Hinweise danke ich im Voraus.
    Beste Grüße
    Matthias

  2. Hallo,
    Ich habe von dir schon sehr viel gelesen, auch von deinen umbauten bin ich sehr angetan – Hut ab. Fahre seit Juni 01 eine 95 er 3 LD mit inzwischen über
    84 TKM, und das soll noch lange nicht das ende der Fahnenstange sein.
    Auf meiner Kutte ist natürlich aus das United Teneristi zu finden!!!!!!
    Habe hier in Südamerika, wo ich seit 12 Jahren lebe, schon einige grosse Touren absolviert. Vorher war ich 32 Jahre ganz in deiner nähe zuhause, LEV.
    Bitte mail mir mal – da ich einiges gerne wüsste.
    Die besten Grüsse
    Robert

  3. Hallo Robert,
    Gerne kannst Du mir auf info@paetschman.de schreiben. Natürlich beantworte ich Dir gerne alle Fragen auf die ich selber eine Antwort habe. Toll. Dass Du in der Ferne so gut vernetzt bist und unsere gemeinsame Leidenschaft für die Super Tenere teilst…
    Lg
    Micha el

  4. Sorry habe gestern den URL nicht ganz richtig angegeben.(fehlte ein kleines z) Hab dort mal meine Modifikationen an der ST aufgelistet.
    Gruß Volker

    Paetschman – Danke für die Tips…

  5. Moin der Herr,

    da Du auch aus der Stadt der fliegenden Busse kommst und ich schon zugesagt habe Euch am 22.2. mal persönlich zu begegnen habe ich eine Frage.

    Als ich meinem Bruder Henning (olleGS) erzählte das ich mir nun auch zwei ST(eine als Baustelle, und die von Alois) geholt habe sprach er direkt von Dir. Mir scheint Ihr kennt Euch vielleicht von der Wuppenduro/Hönnetal/Schweien etc.?

    How ever auch, würd mich freuen wenn Du am besagten Tag mal ne Minute fürn Schnack hast.

    Greetz
    Feze

  6. Moin Moin,
    Sicher werden wir Zeit finden zu Quatschen. Ich kenne soooo viele Leute und habe so ein schlechtes Namensgedächtnis …
    Ich denke wir unterhalten und am besten nach der Show. Da bin ich dann immer etwas entspannter 🙂
    Grüße von der Südhöhe…
    Paetschman

  7. Hallo Michael Paetsch,
    ich hoffe eure Tour durch Skandinavien und das Baltikum war gut. Wichtig, daß die Medizien die du von uns auf dem Campingplatz Otterbergets bekommen hast gewirkt hat (krank auf dem Bike ist nicht schön). Wir, Lisa und ich, hatten einen super Schwedenurlaub.
    Grüße aus Unna
    Michael Strunk

  8. Hallo,
    vielen Dank dafür noch einmal.
    Ja der Husten hatte damit ein wenig nach gelassen. Leider war der Infekt aber dann doch so stabil, dass er sich über die gesamte Tour gehalten hat. In Polen habe ich dann nach einem Zusammenbruch leider abbrechen müssen. Nun bin ich eine halbe Woche wieder zu Hause und noch diese Woche Krank. Ich hoffe dann ist bald mal wieder gut. 3 Wochen Krank auf Tour – so etwas hatte ich auch noch nicht…
    Viele Grüße auch an Lisa nach Unna

  9. Всем привет! Достался мне мотоцикл Yamaha xtz750 super tenere.
    три или четыре года назад два товарища с Чехии доехали на них до нас: ,Сибирь,Алтай,Барнаул. По какой-то причине улетели домой,и оставили свои мотоциклы. в чемодане я нашел наклейки вашего клуба.
    Слышал может кто-нибудь такую историю? Хотел бы познакомиться с хозяином мотоцикла.

  10. Roman schreibt:
    Hallo an alle.
    Vor 2 oder 3 Jahren waren hier bei uns 2 Freunde aus Tschechien und haben eine Motorradtour gemacht.Sibirien, Altai,… Danach sind sie nach Hause geflogen und haben haben die Motorräder bei uns gelassen. Im Koffer habe ich die Aufkleber „united Teneristi“ gefunden. Hat jemand die Geschichte gehört? Gerne würde ich die Vorbesitzer der Motorräder kennen lernen…

    Hallo Roman,
    ich selber kenne diese Geschichte nicht. vielleicht findet such aber auf diesem Weg ein Kontakt.
    Beste Grüße
    Paetschman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.