Unverhofft öffnen sich die „heiligen Hallen“ von Yamaha Motors Deutschland für uns…

20.4.2012 Zur gemeinsame Anfahrt zum 54. Tesch-Travel-Treffen für Motorrad-FERNREISENDE 20.-22.04.2012 in Malmedy / Belgien habe ich, wie letztes Jahr, die Adresse von Yamaha Motors Deutschland als Treffpunkt für die Mitfahrer aus dem Ténéré Forum gewählt.

Als wir um kurz nach 13 Uhr in Neuss ankommen, staunen wir nicht schlecht: Winkend steht der Verkaufsleiter am Werkstor und weist uns den Weg zum Parken direkt vor dem Eingang. Dabei hatte ich doch gestern noch gespottet, dass wir bestimmt wieder nicht wahrgenommen werden. Pustekuchen!

Mit einem freundlichem  „Kommt herein, der Kaffee ist schon fertig“ wird der „große Bahnhof“ für uns United Téneristi eingeleitet. Was folgt, ist ein wirklich nettes Zusammentreffen mit dem sympathischen Team von Yamaha Motors Deutschland um Eishin Chihana (Präsident von Yamaha Motor Deutschland).

Natürlich erwartet uns auch die XT1200Z und ihre attraktive Schwester im World-Crosser-Geschmeide, und schon wieder flirte ich mit dem GERÄT :-). Klar, dass es noch ein Gruppenfoto um die aktuellen Vertreter unserer geliebten Ténérés gibt.

Friends & Fans

Damit aber nicht genug. Unsere Versionen der Ténéré  werden noch bestaunt und mit edlen „35 Jahre XT – Die Enduro“ Aufklebern geadelt. Hier weiß man also auch, wie man mit kleinen Dingen Freu(n)de macht.

Dieses unerwartete „Meet & Greet“ hat uns allen sehr viel Freude gemacht und auch die nette Yamahacrew macht durchaus keinen unglücklichen Eindruck.

Glücklich schwingen wir uns nach der Übergabe von Forums-Aufklebern und United-Téneristi-Patches als kleines Dankeschön in unsere Sättel und machen uns auf den Weg nach Belgien.

Vielen Dank an Eishin Chihana, Frau Papay und dem sympathischen Rest des Yamaha Teams, welche uns einen unvergesslichen Tag bereitet haben.

Sämtliche Bilder mit freundlicher Freigabe von Yamaha Motors Deutschland.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.