(F) Camping River Meolans-Revel

Und wieder so eine Story.
Bei der Rückreise von meiner Ténéré 700 Tour 2019 war es wieder einmal soweit.
Weit und breit kein Campingplatz mehr auf – Saisonende. Nachdem ich gut 7 Plätze angefahren hatte, reichte es auch für meine goldene Regel (Bis 17 Uhr wissen, wo man bleiben kann oder zügig etwas suchen) nicht mehr aus. Immer tiefer zog es mich in die Täler, nachdem ich den Col de Vars bezwungen hatte. Die Dunkelheit nahm wieder einmal zu, und alle Türen der zahlreichen Plätze in der Gegend blieben verschlossen. Mein Entschluss stand also fest. Ein Versuch noch (Mit GPS und Google abgestimmt, sollte da noch ein Licht an sein) und wenn das nichts bringt, schlage ich mich in die Wälder.

Nach einer Schrankendurchfahrt (komm ich da nachher wieder raus?) und kilometerlanger Schotterpiste erreichte ich die Zufahrt zum Campingplatz River in Méolans-Revel (Das geht übrigens auch auf Asphalt) – Und tatsächlich, der Platz hatte noch auf – und viel besser – wieder einmal hat mich das Schicksal ein Juwel entdecken lassen. Nicht nur, dass ich Claire und David Clark, ein unglaublich nettes Paar, kennenlerne, deren Gastfreundschaft unglaublich ist. Der Platz ist traumhaft gelegen und super geführt. Unter den Gipfeln der nahen Berge schlafe ich grandios und am nächsten Morgen verlängere ich spontan um einen Tag meinen Aufenthalt, während ich ein herrliches Frühstück im mega gemütlichen „Restaurant“ der beiden genießen darf und das nicht ohne ausgiebig mit dem sympathischen irisch-britischen Paar zu quasseln.

https://youtu.be/lvOey_9tLRQ

Für mich als kaum französisch sprechendem auch eine Wohltat.

Dabei gibt mir David neben der Warnung, dass es heute Nacht gewittern soll, „willst Du da wirklich im Zelt übernachten?“ einige gute Tipps für Ausflüge in die Umgebung mit. Also genieße ich den Tag in der Region.

Glücklich komme ich nach ausgiebiger Fahrt durch die herrliche Landschaft abends wieder auf den Platz, und erfreue mich an den tollen Sanitäranlagen, heiße Dusche und liebevolle Ausstattung inkl.


Die Nacht bringt ein Furcht einflössendes Gewitter mit sich und die beiden horchen die ganze Nacht, ob ich schon vor der Türe stehe, um mich ins Haus retten.

Die nahen Gipfel werden mit Schnee überzogen. Der größte Schrecken aber ist es, diesen herrlichen Platz heute wieder verlassen zu müssen-
Es war großartig und ich werde definitiv wieder kommen. Übrigens wurde der Platz erst vor kurzer Zeit durch die beiden übernommen. Aus der Vergangenheit gibt es daher auch schlechte Kritiken. Die sollten sich mit dem Engagement der beiden aber schnell erledigen.

Hier findet Ihr den Platz:

Camping River
E-mail:04@camping-river.eu
Téléphone: +33 (0)4 92 85 57 13
Mob: +33 (0)7 77 86 93 65
Le Martinet, 04340 Méolans-Revel

Schreibe einen Kommentar