Places2B

Auf meinen Reisen habe ich viele Orte kennen gelernt. Manche an die ich ungern zurück denke und andere welche ich absolut empfehlen kann.
Hier möchte ich ein Paar Highlights mit Euch teilen.

Campsites
Im Gegensatz zum Caravancamper zählen für einen Motorradreisenden oftmals völlig andere Quailitäten eines Zeltplatzes. In meinen Augen ist z.B. ein Waschbecken in einer Abgeschlossenen Kabine kein Grund für eine bessere Bewertung, Die Mitnahme des Motorrades zum Zelt aber schon. Wer möchte schon seine komplette Ausrüstung an der Straße hinter dem Zaun parken? Ebenso kann eine Traumhafte Lage Defizite in der Ausstattung eines Platzes wett machen – oder?
Eine generelle Empfehlung ist hier übrigens auch die App I-Overlander mit der auch in abgelegenen Ecken Campsites gefunden werden können. Den ein oder anderen wilden Camp habe ich auch hinzu gefügt 😉

Auch mal mit MTB, Dachzelt und Auto unterwegs liebe ich doch die Lonely Places in der Natur (Camping Les Pines)

Hotels und Pensionen
Seit Ihr schon einmal Klatschnass und schmutzig in die Marmorhalle eines Hotels ein gefallen? Da kann Euch vieles erwarten. Abgestoßene Treppenhäuser durch hochgetragene Motorradkoffer haben schon den ein oder anderen Hotelier von der Aufnahme von Motorradfahrern ab gehalten. Aber es gibt auch viele grandiose Orte

Da lacht das Herz des Travellers. Motorradfreundliche Pension in Berlin (Pension Haus Simone)

Schreibe einen Kommentar